Frischer Wind für DVT-T-Sticks und SDRs durch die neue HDSDR-Programmversion (im Augenblick: 2.76) und den neuen Tunerchip R820T2

Durch die Weiterentwicklung des Tunerchips R820T2 in vielen Sticks sowie laufenden Verbesserungen beim Programm HDSDR ist das nun ein ganz neues SDR-Erlebnis. Allerdings wurde auch der Installationsaufwand höher und deshalb sollte man sich zuerst dieses pdf-Dokument mit allen Informationen, der Installationsanweisung und den Messungen am neuen Tunerchip R820T2 herunterladen und genau durchlesen. Zur Erleichterung gibt es als Download auch die keybord shortcut Liste (= Tastenkombinationen) für die Programmbedienung von Version 2.76.

Download:
Wir brauchen nun: das Installationsprogramm für die aktuelle HDSDR-Programmversion (2.76)
das Programm "RTL-TCP.exe"
die "ExtIO_RTL_TCP.DLL"
die zadig - Version "zadig.exe"
die zadig - Version "zadig_2.2.exe"
und am Ende noch die Liste mit den Tastenkombinationen (keyboard shortcut list) für die HDSDR-Version 2.76



Jetzt folgen noch (weil es sich so gehört und weil man dann selbst nach neueren Versionen schauen kann!) die Internet-Links zu den aufgeführten Programmen und Dateien:

HDSDR:
http://hdsdr.de/download/HDSDR_install.exe

ExtIO_RTL_TCP.DLL:
https://github.com/hayguen/extio_rtl_tcp/releases/

RTL-TCP.exe:
Bitte dazu "librtlsdr-win32_2016-12-04.zip/" herunterladen!

Keyboard-Shortcut-Liste für die aktuelle HDSDR-Version:
http://www.hdsdr.de/hdsdr_keyboard_shortcuts.htm

Zadig Treiber (aktuell Version 2.2 vom 22. Januar 2016):
a) für Windows Vista und neuer:
http://zadig.akeo.ie/downloads/zadig_2.2.exe

b) für Windows XP:
http://zadig.akeo.ie/downloads/zadig_xp_2.2.exe

c) andere/ältere Versionen:
http://zadig.akeo.ie/downloads/

Quelle für neuere Versionen:
http://zadig.akeo.ie/

Zurück zur Willkommensseite